5. Zertifizierung durch den TÜV

Seit fast 30 Jahren gehören wir fest zu Neuruppin und sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ebenso lange gehören das Bewusstsein und die Verpflichtung zu guter Qualität zu unserem Unternehmen. Schon vor zwölf Jahren entschieden wir uns, das Thema Qualität in den Mittelpunkt eines ganzheitlichen Optimierungsprozesses zu stellen. Wir begannen, das Qualifizierungsprogramm der UPTODATE-Offensive© der Akademie Zukunft Handwerk zu durchlaufen. Dieses Qualifizierungsprogramm wurde speziell für die Anforderungen und Herausforderungen im Handwerk entwickelt und optimiert alle Unternehmensbereiche.

Nach zweijähriger intensiver gemeinsamer Arbeit werden die Qualitätsleistungen des Unternehmens durch den TÜV geprüft und nach erfolgreichem Abschluss zertifiziert. Wer die Auszeichnung einmal erreicht hat, darf diese jedoch nicht „auf Lebenszeit“ führen – und sich erst recht nicht darauf ausruhen. Die Auszeichnung wird für einen Zeitraum von zwei Jahren verliehen. Wer das TÜV-Siegel und die Auszeichnung „Profi im Handwerk“ dauerhaft führen will, darf nicht nachlassen in den Bemühungen um eine kontinuierliche und zuverlässig hohe Qualität. 

Am Rande der UPTODATE-Unternehmertage in Karlsruhe durften wir nun die 5. Auszeichnung entgegen nehmen. „Qualität auf dem hohen, vom TÜV vorgegebenen Niveau, ist immer wieder eine Herausforderung“, sagte Dieter Herrmann rückblickend. „Auch wenn wir auf einem hohen Qualitätsniveau gestartet sind, ist der Prozess doch immer wieder  anspruchsvoll und fordert jeden im Team. Gemeinsam haben wir uns erneut der Herausforderung gestellt, gemeinsam haben wir unser Ziel, die Zertifizierung durch den TÜV für weitere zwei Jahre, erreicht. In bin sehr stolz auf mein Team.“