Das Streben nach Qualität - ein Weg der nie endet

Bereits 2009 haben wir unsere Leistungen erstmals auf den Prüfstand gestellt und uns niemand geringeren als den TÜV ausgesucht, diese zu prüfen und zu bewerten. Seitdem gehören wir zu den rund 200 TÜV-zertifizierten Handwerksunternehmen in Deutschland, die die Auszeichnung „Profi im Handwerk” tragen dürfen. Der TÜV ist eine der strengsten Qualitätsprüfungs- und -überwachungsinstitutionen in Deutschland. Mit dem hohen Anspruch der Zertifizierung einher geht die Verpflichtung, die Leistungsqualität alle zwei Jahre erneut überprüfen und bestätigen zu lassen. Das tun wir seit 2009 ohne Unterbrechung - und mit Erfolg. Die Reihe der TÜV-Zertifikate ist lang. Unsere Initiative für Spitzenleistungen im Handwerk geht weiter.

Mindestens ebenso wichtig wie die Einschätzung des TÜVs ist uns die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Deshalb haben wir das unabhängige Institut für Kundenzufriedenheit beauftragt, die Bewertungen der Kundinnen und Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, zu erfragen und erfassen. Mehr dazu lesen Sie weiter unten.

Qualität ist auch unser Maßstab, wenn es um unsere Rolle als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb geht. Wer könnte die Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber besser beurteilen als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wir haben sie befragt. Diese Befragung sowie diverse folgende Optimierungsprozesse waren Schritte auf dem Weg zur Auszeichnung als "1a-Arbeitgeber im Handwerk".

 

Dieter und Bärbel Herrmann - ausgezeichent

Qualitätszertifiziert und "Profi im Handwerk"

Eine Vielzahl von Qualitätssiegeln sollen dem Verbraucher eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines kompetenten Handwerksunternehmens an die Hand geben. Wir haben uns die Frage gestellt: Wollen wir viele einzelne Qualitätssiegel – oder wollen wir eine Auszeichnung, die an höchste Leistungsstandards geknüpft ist?

Wir haben uns entschieden - und schauen stolz auf bis heute insgesamt 7 Zertifikate, die uns der TÜV alle zwei Jahre nach erneuter strenger Prüfung überreicht.

AUSGEZEICHNET ALS "1a-ARBEITGEBER"

Nur zufriedene Mitarbeiter können beste Leistungen erbringen und Kunden rundum zufriedenstellen. Davon sind wir überzeugt. Wie gut wir als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sind, darüber entscheiden wir nicht selbst, sondern wir haben uns der kritischen und – weil anonym – ehrlichen Bewertung des gesamten Teams gestellt. Denn wer könnte uns besser beurteilen als unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Die Befragung, die Auswertung der Ergebnisse und die Umsetzung der Anregungen und Wünsche unseres Teams führten zur Auszeichnung als „1a-Arbeitgeber im Handwerk“.

1a-Arbeitgeber
 

Unsere Kunden sagen "sehr gut"

Wie gut sind wir? Wir finden, darüber sollen die entscheiden, die unsere Leistungen und unseren Qualitätsanspruch Tag für Tag erleben: unsere Kundinnen und Kunden. Das unabhängige Institut für Kundenzufriedenheit sammelt die Bewertungen unserer Kunden. Und die sagen "sehr gut". Das freut uns - und das verpflichtet uns in unseren Bemühungen um die Zufriedenheit unserer Kunden nicht nachzulassen.

Unsere “Profi-im-Handwerk“-Leistungen

Unternehmen mit der Auszeichnung "Profi im Handwerk" bieten ihren Kunden ganz besondere Dienstleistungen:

 

Nach-Feierabend-Service

Nach-Feierabend-Service-Versprechen

Unsere Techniker sind an 365 Tagen rund um die Uhr erreichbar. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an einem Dienstag oder Mittwoch einen Wartungs- oder Reparaturtermin zwischen 17 und 20 Uhr zu vereinbaren. Diesen Nach-Feierabend-Service bieten wir ohne zusätzliche Mehrkosten an, wenn der Termin während unserer Geschäftszeiten mit drei Tagen Vorlaufzeit vereinbart wurde.

Wunsch-Termin

Wunschtermin-Versprechen

Gerne führen wir Ihren Auftrag zu dem von Ihnen gewünschten Termin aus.

Zufriedenheits-Versprechen

Zufriedenheits-Versprechen

Trotz größter Sorgfalt können Fehler passieren. Berechtigte Reklamationen sehen wir als Chance zu beweisen, dass wir halten, was wir versprechen. Der Grund für eine Reklamation wird schnellstmöglich mit allen verfügbaren Mitteln behoben.

24-Stunden-Notdienst

24-Stunden-Notdienst

Unsere Notdiensttechniker sind an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden erreichbar.

 

Starke Partner

Ein Netzwerk ist so stark und so belastbar wie seine Partner. Deshalb arbeiten wir mit den Besten, mit Marken- und Lieferantenpartnern, mit denen uns das gleiche Verständnis von Qualität verbindet. Für jeden Bereich haben wir einen Lieferanten, dem wir vertrauen und der erstklassige Qualität garantiert. Sie, unsere Kundinnen und Kunden, profitieren von diesem  Netzwerk ausgewiesener Spezialisten:

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten