Badmodernisierung mit Kermit

A Z U B I – T A G E B U C H

Tobias Heßler, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima im 1. Ausbildungsjahr berichtet:

Gemeinsam mit Dominik Soike, einem unserer Projekttechniker SHK und unserem Helfer Kermit ? habe ich an einer Badmodernisierung im Haus eines Rentnerehepaars mitgearbeitet. Wie immer haben wir zu Beginn alle Lauf- und Arbeitsflächen mit Schutzvlies ausgelegt. Dann gings los mit der Demontage des alten Bades. Wir haben alles, auch die Bodenplatte rausgeholt, denn die Kunden wollten sich mit dem neuen Bad auch gleich den Komfort einer Fußbodenheizung gönnen. Für alle Unterputzinstallationen und -armaturen haben wir dann alles Notwendige eingeschnitten und eingestemmt und die grobe Verrohrung vorgenommen. Bei diesen Arbeiten war uns unser Helfer Kermit eine echte Unterstützung ? Da das Unternehmen, das die neue Bodenplatte stellen sollte, nicht verfügbar war, wurden wir gebeten, das zu übernehmen, damit es nicht zu Verzögerungen kam. Das haben wir gerne gemacht und mit Estrich und Wasserwaage für eine neue Bodenplatte gesorgt.
Auch bei diesem Projekt zeigt sich wieder, wie abwechslungsreich die Aufgaben eines Anlagenmechanikers SHK sind und wie viele Techniken und Fertigkeiten man erlernt ?. Gerne berichte ich in einem meiner nächsten Beiträge, wie das Projekt weiterging.

Du suchst noch nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem coolen Unternehmen? Klick mal hier.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten