Dusche im EFH: alte raus, neue rein

A Z U B I – T A G E B U C H

Tobias Heßler, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima im 1. Ausbildungsjahr berichtet:

Ein älteres Ehepaar hatte sich für die Erneuerung der Dusche in ihrem Einfamilienhaus entschieden – und ich durfte gemeinsam mit einem Kollegen daran mitarbeiten. Vor dem Beginn unserer Arbeiten haben wir die Laufwege mit Schutzvlies ausgelegt – hoch in den 2. Stock, jede einzelne Stufe, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Lieber würden wir eigentlich gleich loslegen, aber der Schutz der Räume unserer Kunden ist sehr wichtig – und deshalb machen wir das auch sorgfältig. Bevor die neue Dusche „einziehen“ konnte, musste die alte erst einmal raus und alle Silikonreste mussten entfernt werden. Dann haben wir mit dem Aufbau der Dusche begonnen. Dabei haben wir zuerst zwei Wedi-Platten und dann einen Styroporträger montiert, um die gewünschte Höhe er erreichen. Dabei haben wir natürlich immer die Wasserwaage zur Hand. Den Styroporträger haben wir zugeschnitten für die Abwasserleitung und ihn mit Fliesenkleber fixiert. Dann haben wir die Duschtasse aufgesetzt und auch hier wieder genau geprüft, dass diese gerade ist. Zum Schluss haben wir uns noch um die Verkleidung gekümmert, die Blenden mit einer Spezialsäge zugeschnitten und mit Silikon befestigt und die Fugen mit Silikon versiegelt. Der Sack, den Ihr auf einem Foto seht, soll das Ganze fixieren, bis es getrocknet ist.

Du suchst noch nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem coolen Unternehmen? Klick mal hier.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten