Eine Elektro-Ausbildung bietet viele Vorteile

A Z U B I – T A G E B U C H
von Erik Müller, Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 3. Ausbildungsjahr

So eine Elektro-Ausbildung bietet viele Vorteile – auch weil man zu Hause so manches Gerät reparieren kann ? Diesmal war es unser Toaster. Ich erklär‘s mal für Laien ?: Wenn das schwarze Teil mit dem kupferfarbenen verbunden ist, kann der Toaster loslegen. Die Spule hält das Toastfach während des Röstprozesses unten, bis die Toasts fertig sind. Der Magnet schaltet ab und das Toastfach wird durch eine Feder gehoben. Oder um es kurz zu sagen: Bei uns gibts jetzt wieder Toast. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten