Einsatz im Schneegestöber

A Z U B I – T A G E B U C H

Tobias Heßler, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima im 1. Ausbildungsjahr, berichtet:

Ihr habt's gesehen: Es hat geschneit. Und wie! Natürlich halten wir auch bei so einem Wetter unsere Termine zuverlässig ein. Also habe ich mich in aller Frühe - es war noch dunkel - mit vier Teamkollegen auf den Weg zu unserer Einsatzstelle gemacht. Mit dabei hatten wir unseren Anhänger mit den Gestellen für eine Solaranlage. Vor Ort erwartete uns schon der beauftragte Kran. Den haben wir eingewiesen und er hat anschließend die Gestelle auf das Dach gehoben. Dort haben wir sie installiert - und hatten anfangs auch großen Spaß dabei, denn arbeiten im Schnee macht man nicht alle Tage. Mit der Zeit wurde es aber echt ungemütlich und wir waren froh, dass unser Baustellenleiter uns sagte, wir sollten öfter Pause machen und uns aufwärmen. In einer dieser Pausen haben wir dann im benachbarten Einkaufszentrum ein Döner gegessen, und die restlichen Arbeiten dann frisch gestärkt und gut aufgewärmt erledigt.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten