Fußbodenheizung mit Noppensystem

A Z U B I – T A G E B U C H

Tobias Heßler, Azubi zum Anlagenmechaniker SHK im 2. Lehrjahr berichtet:

In der vergangenen Woche habe ich mitgearbeitet an einer Fußbodenheizung, die mithilfe eines Noppensystems verlegt wurde. Das System ermöglicht eine rechtwinkelige und diagonale Verlegung. Die Rohre der Fußbodenheizung lassen sich mithilfe der Noppen sicher fixieren. Für mich war es der erste Einsatz mit diesem System. Wieder eine interessante neue Erfahrung in meiner Ausbildung – und ein Job mit schönster Aussicht auf den See.

Du besuchst die 10. Klasse und überlegst, was du nach der Schule machen willst? Dann schau mal hier mal rein und/oder lerne uns bei einem Praktikum kennen.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten