Holz für die Wärme, Sonne für Warmwasser

A Z U B I – T A G E B U C H

Marc Plath, Azubi zum Anlagenmechaniker SHK im 1. Lehrjahr berichtet:

Energiesparen, unabhängig werden von Preisspiralen, die Umwelt schonen – das ist meist der Grund, warum unsere Kunden uns anrufen und einen Beratungstermin vereinbaren. Der Kunde in Malchow, bei dem ich mit meinen Kollegen in dieser Woche im Einsatz war, hat für sein Einfamilienhaus ganz auf regenerative Heiztechnik gesetzt. Wir haben den alten Öl-Holz-Kessel abgebaut und eine Pellets-Scheitholz-Kombiheizung installiert. Um das Pelletslager will der Kunde sich selbst kümmern, wir haben nur die Verrohrung übernommen. Zwei Pufferspeicher und ein Frischwassermodul sorgen für komfortable Wasserversorgung. Abgerundet wird das Konzept durch ein Solarthermiemodul, das Wasser mit der Kraft der Sonne erwärmt.     

Du überlegst, was du nach der Schule machen willst? Dann schau mal hier mal rein und/oder lerne uns bei einem Praktikum kennen.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten