Neues Jahr, viel Arbeit - und neue Küken

A Z U B I – T A G E B U C H
von Erik Müller, Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 2. Ausbildungsjahr

Hallo da draußen, Euch allen ein gutes neues Jahr!

Für mich hat Anfang dieser Woche der Arbeitsalltag wieder begonnen mit Einsätzen an der Puschkinschule – ich hab schon mehrfach darüber berichtet – und Geräteprüfungen.

Falls Ihr Euch fragt, was aus meinen Küken geworden ist – hier sind sie. Geboren zwischen Weihnachten und der ersten Januarwoche. 70 Küken sind es insgesamt und alle stark und gesund. 70 Küken, das klingt nach viel Arbeit. Die hält sich aber in Grenzen, denn die sind weitgehend autark. Dem ersten Wurf zeige ich die Näpfe mit Spezialfutter und Wasser. Die Botschaft verstehen die sofort ? und geben sie an die nach ihnen schlüpfenden Küken weiter. Ganz schön schlau …

In der nächsten Woche steht mal wieder Homeschooling auf dem Plan. Ihr hört nächsten Freitag wieder von mir.  

 

Zurück