Solar- und Frischwassermodul für ein Hotel

A Z U B I – T A G E B U C H

Marc Plath, Azubi zum Anlagenmechaniker SHK im 2. Lehrjahr berichtet:

Ich berichte euch heute von meinem Einsatz in einem Hotel und Restaurant in Neuruppin. Dort habe ich gemeinsam mit Kollegen Solarmodule und ein Frischwassermodul installiert. Das ist eine Alternative zum Warmwasserspeicher. Dabei ist eine Speicherung des Trinkwassers nicht notwendig, da dieses nach dem Durchlauferhitzer-Prinzip erwärmt wird. Die Wärme dafür stammt vom Heizwasser-Pufferspeicher, der wiederum vom Solarsysteme mit Wärme aufgeladen werden kann. Moderne Technik für eine energieeffiziente Warmwasserversorgung.

Du überlegst, was du nach der Schule machen willst? Dann schau mal hier mal rein und/oder lerne uns bei einem Praktikum kennen.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten