Solarthermieanlage zur umweltfreundlichen Wassererwärmung

A Z U B I – T A G E B U C H

Heute: Tobias Heßler, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima im 1. Ausbildungsjahr, berichtet:

In der vergangenen Woche habe ich einige Zeit auf dem Dach eines Gebäudes des Projekts WoMeNa, das steht für Wohnen-Mensch-Natur, verbracht. Dort installieren wir eine Solarthermieanlage zur umweltfreundlichen Wassererwärmung. Das Projekt läuft schon etwas länger und ich konnte es vom Beginn meiner Ausbildung an begleiten. Mit einem Kran wurden die Solarmodule hoch aufs Dach befördert. Dort haben meine Kollegen und ich die Platten entgegengenommen, an die vorgesehene Stelle auf dem Dach getragen und festgeschraubt. Mit vor Ort waren ein Meister und ein Geselle aus unserem Team, die mir alles erklärt und meine Arbeit überprüft haben. Sie fanden alles in Ordnung ;)

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten