Technisches Zeichnen in der Berufsschule

A Z U B I – T A G E B U C H

Marc Plath, Azubi zum Anlagenmechaniker SHK im 1. Lehrjahr berichtet:

Die vergangene Woche war für mich eine Berufsschulwoche. mein Kollege und ich besuchen die Berufsschule in Neuruppin. Ein Thema dieser Woche war aus dem Bereich technisches Zeichnen die 3-Teile Projektion, man nennt sie auch Zeichnung in drei Ansichten.
Ziel ist die Darstellung eines dreidimensionalen Bauteils oder einer Baugruppe in einer zweidimensionalen Zeichnung. Um die Eindeutigkeit der Zeichnung zu realisieren, stellt man den Körper in verschiedenen Ansichten dar, beispielweise von vorne, von der Seite und von hinten. Bei komplizierten Bauteilen kann es auch sinnvoll sein, das Bauteil von mehreren Seiten darzustellen.

Du überlegst, was du nach der Schule machen willst? Dann schau mal hier mal rein und/oder lerne uns bei einem Praktikum kennen.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten