Unser neuer Azubi-Kollege Lucas Schulz

A Z U B I – T A G E B U C H
Wir stellen Euch vor: Lucas Schulz, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima

Heute stellen wir Euch Lucas Schulz vor. Auch er ist – wie seine zwei Azubi-Kollegen – am 1. August 2021 in seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima gestartet. Und auch er ist Mitglied in unserem Social-Media-Team und wird während seiner Ausbildungszeit an dem einen oder anderen Freitag – im Wechsel mit seinen Kollegen – über seine Erwartungen und Erfahrungen berichten.  

Lucas kommt auch – wie sein Azubi-Kollege Leon – aus Neuruppin. Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der zu ihm passt und ihm gute Karrierechancen bietet, hat Lucas auf „Testen“ gesetzt und Praktika in ganz verschiedenen Branchen gemacht. Das ist eine sinnvolle Vorgehensweise für alle, die ihren Weg noch nicht richtig gefunden haben und auch wir im Team Herrmann bieten interessierten Jugendlichen immer gerne einen Praktikumsplatz an. Bei Lucas führten jedoch beide Praktika im KfZ-Gewerbe und im IT-Bereich nicht zum gewünschten Aha-Erlebnis: Es passte einfach nicht – aus unterschiedlichen Gründen.   

Den Ausbildungsberuf zum Anlagenmechaniker SHK lernte auch er beim Vorstellungsbesuch unserer Kollegen Maurice Garbe und Dominik Soike in seiner Schule kennen. Nach dem Informationstag, bei dem die Kollegen das Unternehmen, das Miteinander im Team und den Ausbildungsberuf vorgestellt haben, hat Lucas weiter recherchiert, zum Beispiel  auf unserer Internetseite www.team-herrmann.com, wo wir viele Informationen rund um die Themen „Jobs & Ausbildung“ bereitstellen. Die Vorstellung der Kollegen und die Informationen auf unserer Website haben ihn angesprochen und er hat uns seine Bewerbung zugeschickt. Diese wiederum hat uns angesprochen und wir sind ins Gespräch gekommen, denn schließlich soll es auch „menschlich“ passen. Das tat und tut es und wir freuen uns, Lucas im Team Herrmann zu begrüßen. Bestätigung für seine Entscheidung hat Lucas auch bei seinen Freunden gefunden. „Cool, wir würden auch gerne in einem so guten Betrieb arbeiten“, haben sie gesagt – und das zu hören freut natürlich auch uns.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten