Unser neuer Azubi-Kollege Tobias Heßler

A Z U B I – T A G E B U C H
Wir stellen Euch vor: Tobias Heßler, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima

Heute stellen wir Euch den dritten unserer diesjährigen „Ausbildungsbeginner“ im Bereich Sanitär-Heizung-Klima vor. Es ist Tobias Heßler, der gemeinsam mit seinen Kollegen Lukas und Leon am 1. August 2021 in seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima gestartet ist. Auch ihn heißen wir nicht nur im Kolleginnen- und Kollegenteam, sondern auch in unserem Social-Media-Team willkommen. Wie seine Kollegen wird auch Tobias uns an seinen Erfahrungen und Eindrücken während seiner Ausbildungszeit teilhaben lassen.  

Tobias war noch in seinem letzten Schuljahr völlig ratlos, welcher Ausbildungsberuf zu ihm passen würde. „Ich hatte gar keine Idee…“, sagt er rückblickend. Auch für ihn kam der Aha-Moment beim Vorstellungstag an seiner Schule und er startet jetzt voller Vorfreude in seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Zu Hause und „in seinem Dorf“ haben sich alle sehr gefreut, berichtet Tobias, denn es gibt immer noch viele Schulabgänger, die noch keinen guten Ausbildungsplatz gefunden haben.

Damit Ihr Tobias ein bisschen besser kennenlernt, dürfen wir Euch noch erzählen, dass er – gemeinsam mit seinen Eltern – zu Hause aktuell 14 Hunde betreut. Die Hunde leben dauerhaft bei ihm und seiner Familie, die ihnen ein Zuhause geschenkt hat. Einige Hunde sind aber auch nur für eine kurze Zeit als „Pensionsgäste“ da, während ihre Besitzer Urlaub machen – ein verantwortungsvolles Hobby, das Respekt verdient!

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten