Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Fach WISO

A Z U B I – T A G E B U C H
von Erik Müller, Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 2. Ausbildungsjahr

In dieser Woche berichte ich aus der Berufsschule. Wie überall wurden auch hier die Corona-Regeln noch mal angezogen. Wir tragen jetzt auch im Unterricht Masken – und unsere dicken Winterjacken, denn die Fenster stehen immer auf, um gut durchzulüften. Außerdem haben wir auch zwei Blöcke aus dem Homeoffice gearbeitet und der Unterricht fand in Form einer Videokonferenz statt.
Ein wichtiges Thema dieser Woche war die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Fach WISO. Für die Prüfung haben wir 60 Minuten Zeit. In dieser Zeit gilt es 45 multiple-choice-Aufgaben zu lösen sowie 3-4 Textaufgaben. Für diesen Prüfungsteil gibt es 10 Punkte. 100 Punkte sind das Maximum für die gesamte Abschlussprüfung, wobei man um zu Bestehen mindestens 50 Punkte schaffen muss. Da hab ich mir aber schon was mehr vorgenommen ? – und mit 35 anrechenbaren Punkten aus der Zwischenprüfung habe ich auch schon eine gute Grundlage.

 

Zurück