Wasserschadenortung mit Verwöhnprogramm

A Z U B I – T A G E B U C H

Tobias Heßler, Auszubildender zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima im 1. Ausbildungsjahr berichtet:

In der vergangenen Woche war ich gemeinsam mit meinem Kollegen und Ausbildungsleiter @Maurice Garbe im Einsatz. Im Hause einer netten Dame gab es einen erheblichen Wasserschaden im Bereich der Dusche zu orten und zu beheben. Zu Beginn haben wir alle Wege und Arbeitsbereiche mit Schutzvlies ausgelegt, unser Werkzeug hochgeholt und dann gings los. Bevor ein Wasserschaden behoben werden kann, muss man die Ursache finden. Deshalb haben wir damit begonnen, die Duschtasse und die Mischbatterie auszubauen. Anschließend haben wir die Isolierung um die Rohre aufgeschnitten, um diese zu prüfen. Schlussendlich stellte sich heraus, dass die Duschtasse an sich undicht war – und das wahrscheinlich schon eine ganze Zeit, denn der Feuchtigkeitsschaden war sehr weit fortgeschritten. Im nächsten Schritt kommt nun eine Trocknungsfirma dazu, die das gesamte betroffene Umfeld fachgerecht trocknen wird, bevor die Installation einer neuen Dusche beginnen kann.

Auch wenn eine solche „Diagnose“ für keinen Hausbesitzer erfreulich ist, hat uns die Auftraggeberin uns das Überbringen der schlechten Nachricht nicht übel genommen, sondern uns mit Kaffee und Keksen verwöhnt, sodass ich mit meinem Kollegen eine Frühstückspause im Bad machen konnte ?

Du suchst noch nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem coolen Unternehmen? Klick mal hier.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten