Wieder ein PV-Dach

A Z U B I – T A G E B U C H

Marc Plath, Azubi zum Anlagenmechaniker SHK im 1. Lehrjahr berichtet:

Energiesparen, unabhängig werden von Preisspiralen, die Umwelt schonen – all das beschäftigt viele unserer Kunden. Ein Kunde ist jetzt einen großen Schritt weitergekommen. Vor einigen Tagen haben wir auf seinem Einfamilienhaus in Lüchfeld eine Photovoltaikanlage installiert. Im Heizungsbereich hat sich der Kunde bereits für regenerative Wärmepumpentechnik entschieden. Der für die Wärmepumpe benötigte Strom kommt jetzt von seinem eigenen Dach. Dabei werden zuerst Befestigungshaken und darauf die Trägerschienen montiert. Die PV-Module werden anschließend auf die Trägerschienen aufgelegt und mit Klammern befestigt.  

Du überlegst, was du nach der Schule machen willst? Dann schau mal hier mal rein und/oder lerne uns bei einem Praktikum kennen.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten