Dieter Herrmann

Dieter Herrmann

 

Dieter Herrmann – war schon immer begeistert von intelligenten Technologien. Das hat sich bis heute auch als erfolgreicher Unternehmer im Handwerk nicht geändert. Das Interesse fokussierte sich schnell auf die Chancen und Potenziale regenerativer Heiztechnik.
Das 1990 gegründete Unternehmen führt er vorausschauend und verantwortungsbewusst. Seine Überzeugungen und Werte prägen das Unternehmen, das Miteinander mit Kunden, Geschäftspartnern und im Team. Den rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er ein jederzeit gesprächsbereiter Chef.
In seiner Freizeit gehören das Radfahren, Lesen oder Spiel und Spaß mit den Enkeln zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

zurück

Bärbel Herrmann

Bärbel Herrmann

 

Bärbel Herrmann – kümmert sich um alle Fragen rund um Personalwesen und Finanzbuchhaltung. Dabei hat die gelernte Finanzkauffrau alle Zahlen zuverlässig im Blick.
In der Freizeit entspannt sie sich bei einem guten Buch, beim Pilates oder mit der Familie. Ihre Enkel sind ihre besondere Freude!

zurück

Kristina Graf

Kristina Graf

 

Kristina Graf – sie ist für unsere Kunden und Geschäftspartner seit dem Sommer 2008 die freundliche Stimme am Telefon und engagierte Ansprechpartnerin für vielfältige Anliegen. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen sorgt sie für reibungslose kaufmännische Abläufe und die bestmögliche Einhaltung von Terminen. Ihre Freude an exakten Lösungen und ihr Talent für Genauigkeit machen sie zu einer echten Bereicherung in unserem Büroteam.

zurück

Cindy Normann

Cindy Normann

 

Cindy Normann – gehört zum Büroteam unserer Kundendienstzentrale. Hier laufen viele Fäden zusammen, hier werden durch sorgfältige Planung und eine professionelle Organisation die Grundlagen für reibungslose Abläufe gelegt – ob im Kundendienst oder im Projektbereich. Seit Dezember 2016 gehört Cindy Normann zu unserem Team mit den freundlichen Telefonstimmen und dem organisatorischen Durchblick. Als gelernte Bürokauffrau ist sie mit allen anfallenden Büroarbeiten vertraut und sorgt zusammen mit ihren Kolleginnen durch geschickte Koordination aller Arbeiten dafür, dass sich unsere Kunden auf unsere Zusagen verlassen können.
In ihrer Freizeit genießt Cindy Normann gerne eine gemütliche Runde mit Familie und Freunden oder feuert ihre zwei Jungs beim Fußball an.

zurück

Beatrice Piglas

Beatrice Piglas

 

Beatrice Piglas – kennt das Unternehmen und seine kaufmännischen Abläufe wie die sprichwörtliche Westentasche. Kein Wunder, übernimmt sie doch in diesem Bereich seit 1994 Verantwortung. Ihre fundierten Kenntnisse, ihre Erfahrung und absolute Vertrauenswürdigkeit führten dazu, dass ihr vor einigen Jahren Prokura übertragen wurde. Heute leitet Beatrice Piglas unser Büroteam, zeichnet verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und sorgt als gelernte Wirtschaftskauffrau täglich geschickt und gewissenhaft für die Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer professionellen Betriebsabläufe. Außerdem sorgt sie für eine optimale Koordination der Einsatztermine unseres Kundendienstteams.
In der Freizeit entspannt sie gerne bei Spaziergängen an der frischen Luft oder sie verbringt gesellige Zeit mit Freunden oder der Familie.

zurück

Nils Barthel

Nils Barthel

 

Nils Barthel – sein Wissen und seine langjährige Erfahrung machen den Diplom-Ingenieur (FH) für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik zum kompetenten Kundenberater und Experten für die ganzheitliche Planung von Heizungsanlagen. In seinem Verantwortungsbereich liegt vor allem die Steuerung anspruchsvoller Projekte.
Als anerkannter Energieberater gehört er zu den „EnergieeffizienzExperten“, ein Qualitätssiegel für Energieberatungen rund um effiziente und innovative Heiztechnik. Er ist ebenfalls berechtigt, Anträge auf Förderzuschüsse im Rahmen der Förderprogramme des Bundes zu stellen.
Seinen Feierabend verbringt er gerne mit der Familie und den Enkelkindern oder beim Lesen.

zurück

Maurice Garbe

Maurice Garbe

 

Maurice Garbe – im Laufe der Jahre hat sich der gelernte Heizungsbauer und Handwerksmeister Sanitär-Heizung-Klima – übrigens als Bester seines Jahrgangs - zum Experten für die Planung und Verwirklichung moderner Bäder entwickelt. Er setzt sein Wissen und seine Erfahrung ein, um die Wünsche unserer Kunden an den Neubau oder die Modernisierung des Bads Wirklichkeit werden zu lassen. Maurice Garbe bringt sich nicht nur jeden Tag als engagierter Projektleiter für den Verantwortungsbereich „Wasser & Bad“ ein, als langjähriger Mitarbeiter und geschätzter Kollege ist er auch der ideale Ansprechpartner unserer Auszubildenden (m/w/d) und unterstützt sie auf ihrem Weg durch eine qualifizierte Berufsausbildung im Team Herrmann.
Abends treibt er gerne Sport oder unternimmt etwas Schönes mit seinen Kindern.

zurück

Sebastian Neumann

Sebastian Neumann

 

Die Anforderungen an moderne Handwerksleistungen wachsen zusammen, Kunden möchten ihre Aufgaben möglichst in eine kompetente Hand geben. Und weil Kundenwünsche und Markttrends schon immer die wichtigste Leitlinie für unsere Leistungsangebote waren, haben wir uns sorgfältig vorbereitet und sind seit dem Frühjahr 2014 auch als Kompetenzpartner für moderne Elektrotechnik für unsere Kunden da.
Sebastian Neumann - trägt dazu entscheidend bei. Er hat seine Leidenschaft für innovative Technik zum Beruf gemacht und wir freuen uns, dass er diese Leidenschaft nun für die Wünsche unserer Kunden einsetzt. Als erfahrener Elektroinstallateur mit Meisterqualifikation hat er die Verantwortung für den Bereich Elektro im Team Herrmann übernommen und baut den Bereich kontinuierlich aus.
Seine Freizeit verbringt Sebastian Neumann am liebsten mit der Familie.

zurück

Christian Herrmann

Christian Herrmann

 

Christian Herrmann – ist Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Selbst bei kniffeligen Herausforderungen behält das flexible und vielseitige Talent einen kühlen Kopf.
Mit seiner Familie und beim Motorradfahren sorgt er für den passenden Ausgleich nach einem arbeitsreichen Tag.

zurück

Martin Herrmann

Martin Herrmann

 

Martin Herrmann - freundlich, kompetent und stets gut gelaunt geht der gelernte Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik an die Arbeit. Als einer unserer Projekttechniker sorgt er dafür, dass jeder Kundenwunsch – ob Reparatur oder Wartung – einwandfrei und zuverlässig ausgeführt wird.
Nach Feierabend powert er sich beim Fußballspielen aus.

zurück

Robin Karle

Robin Karle

 

Robin Karle – am 1. September 2016 hat er seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei uns begonnen. Die Ausbildung umfasst die Bereiche Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien und Umwelttechnik. Ziel ist die selbstständige und fachgerechte Installation von ver- und entsorgungstechnischen Anlagen und Systemen sowie deren Instandhaltung. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung ist Robin Karle geschätzter Kollege geblieben und zum Mitglied unseres SHK-Projektteams geworden.
Nach Feierabend sorgt er für Entspannung beim Motorradfahren.

zurück

Ricardo Knaak

Ricardo Knaak

 

Ricardo Knaak – hat im Sommer 2018 ein Praktikum bei uns absolviert und uns kennengelernt. Auch wir haben in dieser Zeit ihn, sein handwerkliches Geschick, seine Sorgfalt und Zuverlässigkeit kennen und schätzen gelernt. Umso mehr haben wir uns gefreut, Ricardo im August 2018 als Auszubildenden zum Anlagenmechaniker SHK im Team zu begrüßen.
Motivierte und talentierte Azubis sichern die zukünftige Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Das wissen wir und bieten jungen Menschen viele gute Gründe, sich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen zu entschieden.
Nach Feierabend geht Ricardo gerne mit seinen Hunden spazieren oder trainiert im Fitnessstudio.

zurück

Steffen Kropp

Steffen Kropp

 

Steffen Kropp – gehört seit Mitte Februar 2011 zum Team Herrmann. Mit seiner Fachkompetenz und seiner Freude an der Arbeit ist er ein bei unseren Kunden geschätzter Projekttechniker und im Team beliebter Kollege.
Seine freie Zeit verbringt Steffen Kropp sportlich: Er rudert und ist aktiv als Jugendwart.

zurück

Rocco Leddin

Rocco Leddin

 

Rocco Leddin - kam zu uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Als SHK-Projekttechniker gehört vor allem die Modernisierung von Bädern zu seinen Aufgaben. Die Aufgabe, Planungsvorgaben, Technik und Kundenwünsche zuverlässig und pünktlich unter einen Hut zu bringen, löst er kompetent und gut gelaunt.
Zur Entspannung sitzt er nach Feierabend gerne am Wasser und angelt.

zurück

Kevin Mashemke

Kevin Mashemke

 

Kevin Mashemke - hat sich für den vielseitigen und perspektivreichen Beruf des Anlagenmechanikers SHK entschieden. Bei uns bekam er das nötige Know-how und sammelte bereits im Laufe seiner Ausbildung viele Erfahrungen. Im Sommer 2019 legte er seine Abschlussprüfung mit Erfolg ab und erhielt seinen Gesellenbrief. Seitdem verstärkt Kevin Mashemke unser Team als Geselle. Seine Kompetenz, Einsatzbereitschaft und gute Laune sind eine Bereicherung für das Team Herrmann.
Nach Feierabend gehts zum Sport – Fußball und Volleyball sind seine Favoriten.

zurück

Martin Pritzkow

Martin Pritzkow

 

Martin Pritzkow – verstärkt unser Team seit 1999. Seitdem entwickelte sich der vielseitige und zielstrebige Zentralheizungs- und Lüftungsbauer immer mehr zum Experten für innovative Heiztechnik. Als Baustellenleiter sorgt er für die optimale Abwicklung von Kundenprojekten.
Auch am Feierabend kommt bei Martin Pritzkow keine Langeweile auf, denn er kümmert sich um Haus, Hof und Garten und fährt Motorrad: Außerdem ist er seit 1993 in der Feuerwehr Dabergotz aktiv und engagiert sich als Gemeindevertreter.

zurück

Lukas Schenk

Lukas Schenk

 

Lukas Schenk – gehört seit 2019 zu unseren Junioren. Er hat sich für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK entschieden. Lukas Schenk sieht die Chancen, die diese Ausbildung für seinen beruflichen Werdegang bietet und verfolgt diesen ehrgeizig. Bereits jetzt, während seiner Ausbildung, unterstützt er unser Projektteam SHK tatkräftig und engagiert.

Nach Feierabend hört er Musik, spielt Handball oder ist in anderen Sportarten aktiv.

zurück

Dominik Soike

Dominik Soike

 

Dominik Soike – der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik hat den Durchblick, wenn es um Versorgungssysteme geht. Bei uns im Team kommt sein Wissen hauptsächlich im Bereich Sanitärtechnik zum Einsatz, das heißt bei technischen Installationen oder Kundendiensteinsätzen im Bereich der Wasserver- und Abwasserentsorgung. Außerdem bei daran angeschlossenen Einrichtungsgegenständen in Bädern, Dusch- und Toilettenanlagen. Dominik Soike überzeugt durch Ausdauer, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Seinen Feierabend verbringt er sportlich beim Fußball, Volleyball, Joggen – oder er trifft sich mit Freunden.

zurück

Oliver Heidekrüger

Oliver Heidekrüger

 

Oliver Heidekrüger – ist an Bord seit Januar 2016. Mitgebracht hat er eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, einige Jahre Praxiserfahrung sowie eine selbstständige, saubere und kooperative Arbeitsweise. Damit passt er sehr gut sowohl in unser Projekt- als auch in unser Kundendienstteam Elektrotechnik.
In seiner Freizeit macht es sich Oliver Heidekrüger gerne bei einem guten Film gemütlich oder er widmet sich seiner Leidenschaft für Fußball. Außerdem ist er als stellvertretender Ortswehrführer bei der Feuerwehr aktiv.

zurück

Erik Müller

Erik Müller

 

Erik Müller – hat sich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im Team Herrmann entschieden und diese in verkürzter Ausbildungszeit und mit großem Erfolg abgeschlossen. Seine Freude am Handwerk ist deutlich spürbar. Darüber freuen wir uns und schätzen außerdem seine ruhige Gelassenheit und seine schnelle Auffassungsgabe. Als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik stehen ihm viele Wege offen, denn eine qualifizierte Ausbildung im Handwerk bietet beste Perspektiven. Das vermittelt Erik auch nach Abschluss seiner Ausbildungszeit als Co-Redakteur für das Azubi-Tagebuch auf unserer Firmenseite bei Facebook und Instagram, wo er uns jeden Freitag mit kleinen Berichten an seinem Arbeitsalltag teilhaben lässt.    
Seine Freizeit verbringt Erik gerne beim Radfahren, Heimwerken und bei der Zucht und Pflege seiner prämierten Brahma-Hühner.

zurück

Patrick Protz

Patrick Protz

 

Patrick Protz – gehört zu unserem Elektroteam. Als wir Anfang 2014 unser Leistungsangebot ausgeweitet und begonnen haben, unseren Kunden auch professionelle Elektroarbeiten anzubieten, hätten wir nicht gedacht, dass dieser Bereich so schnell wachsen würde. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz unserer Kunden und verstärken unser Elektro-Team laufend. Seit 2016 gehört Patrick Protz als kompetenter und zuverlässiger Kollege dazu. Er ist ausgebildeter Elektriker und bringt einige Jahre Erfahrung mit, die er im Projektdienst einsetzt.
Seine Freizeit widmet er Haus, Hof, Garten und seiner Familie.

zurück

Ludwig Bernaisch

Ludwig Bernaisch

 

Ludwig Bernaisch – wir freuen uns, dass er bereits seit Beginn seiner Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK zu unserem Team gehört. Im Laufe der Ausbildungszeit wurde er mehr und mehr in die Planung und Installation versorgungstechnischer Anlagen einbezogen. Seit dem erfolgreichen Abschluss verstärkt er das Team unserer Kundendiensttechniker. Die Abwechslung, die ihm der berufliche Alltag bietet in der Zusammenarbeit mit Kunden, Kolleginnen und Kollegen und in der Beschäftigung mit innovativer Technik und modernsten Werkzeugen gefällt ihm besonders gut.

zurück

Tobias Fürstenberg

Tobias Fürstenberg

 

Tobias Fürstenberg – er gehört zu den zahlreichen Kollegen, die schon seit vielen Jahren zum Team Herrmann gehören. Schon seit dem Frühjahr 2012 ist er als gelernter und erfahrener Zentralheizungs- und Lüftungsbauer im Kundendiensteinsatz unterwegs. Dabei setzt er sein Wissen und seine Erfahrung optimal ein und bereichert das Team als netter Kollege und anerkannte, engagierte Fachkraft.
Seine Freizeit verbringt Tobias Fürstenberg mit seinem zwei- oder vierrädrigen Hobby: Autos restaurieren und Moped fahren oder beim Kampfsport.

zurück

Steffen Heinrich

Steffen Heinrich

 

Steffen Heinrich – ist als Elektroinstallateur mit viel Wissen und Erfahrung für unser Techniker-Team eine wertvolle Verstärkung. Nach umfassender Ausbildung ist er seit 2011 in unserem SHK-Kundendienst aktiv. Er ist vertraut mit der gesamten Bandbreite moderner Heiztechnik, ist aber bekennender Fan von Holz- und Pelletheizungen. Lösungen finden für knifflige Aufgaben oder Probleme gehört zu seinen besonderen Stärken.  
In seiner Freizeit beschäftigt sich Steffen Heinrich mit dem Mittelalter, besucht mittelalterliche Märkte und Feste oder spielt Volleyball.

zurück

Kai Krumbein

Kai Krumbeim

 

Kai Krumbein – gehört seit dem Herbst 2018 zum Team Herrmann. Als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bringt er nicht nur eine fundierte Fachausbildung, sondern auch viel Erfahrung mit. Diese setzt er im Kundendienst ein und sorgt gemeinsam mit seinen Kollegen dafür, dass die Gebäudetechnik unserer Kunden immer sicher und komfortabel funktioniert. Kai ist sowohl als Teamplayer, als auch wenn es darum geht, selbstständige Entscheidungen zu treffen, eine Bereicherung.
In seiner Freizeit schlägt sein Herz für den American Football, wo er als Spieler und Trainer tätig ist.

zurück

Thomas Strauß

Thomas Strauß

 

Thomas Strauß – geht mit viel Ruhe und Gelassenheit an die ihm übertragenen Arbeiten heran. Das kann er auch, denn als gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer sitzt er, was die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen des Kundendienstes angeht, fest im Sattel.
Der Feierabend gehört seiner Familie.

zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten